Gesundheitseinrichtungen werden mit erheblichen Mittelkürzungen konfrontiert, wenn der Staatshaushalt ohne Anpassungen verabschiedet wird

Die Gesundheitseinrichtungen des Staates New York sehen sich aufgrund der vom Staatshaushalt vorgeschlagenen Änderungen des 340B-Programms mit einer erheblichen Kürzung der Mittel konfrontiert. Der Budgetplan von Gouverneurin Kathy Hochul zielt darauf ab, 340B zu ändern, was es Anbietern von Sicherheitsnetzen ermöglicht, verschreibungspflichtige Medikamente zu einem ermäßigten Preis zu kaufen und die Einsparungen in Dienstleistungen für einkommensschwache und unterrepräsentierte Gemeinden umzuleiten.





HIV-Test in Las Vegas

Wenn die vorgeschlagenen Änderungen an 340B in Kraft treten, könnten Gesundheitsdienstleister wie Trillium Health in Rochester einen Finanzierungsverlust von 5 Millionen US-Dollar erleiden. Die potenzielle Kürzung der Mittel könnte sich auf die vielen nicht-medizinischen Dienstleistungen auswirken, die von Trillium angeboten werden, darunter Transport zu Terminen, Wohnungsdienste, Medikamentenlieferung und Lebensmittelversorgung.

 Finger Lakes-Partner (Billboard)

Laut Mark Malahosky, Vice President of Pharmacy Services bei Trillium, würden die Kürzungen in erster Linie Dienstleistungen betreffen, die Menschen mit Barrieren beim Zugang zur Gesundheitsversorgung helfen. Malahosky äußerte sich besorgt darüber, dass die Kürzungen zu vermehrten Überdosierungen, HIV-Fällen, Hepatitis C und sexuell übertragbaren Infektionen führen würden.

Gesundheitsdienstleister wie Trillium Health, das Anthony Jordan Health Center, das University of Rochester Medical Center und Rochester Regional Health unterstützen 340B. Der Abgeordnete Harry Bronson hat die Bemühungen angeführt, 340B zu erhalten, und arbeitet an einem Kompromiss, um die Finanzierung der Gesundheitsdienstleister intakt zu halten.



URMC und Rochester Regional Health könnten bis zu 65 Millionen bzw. 40 Millionen Dollar verlieren, während das Anthony Jordan Health Center mehrere Millionen Dollar verlieren könnte. Zwei Gesundheitseinrichtungen haben bereits Klagen gegen die vorgeschlagenen Änderungen eingereicht. Die Änderungen würden am 1. April wirksam, wenn der Staatshaushalt fällig ist.



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